© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 04:38 Uhr

DORMAGO

17-Jähriger aus Dormagen randalierte in Neuss

04.03.2020 / 12:30 Uhr —

Neuss / Dormagen. Mit einem äußerst aggressiven Jugendlichen hatten es Polizeibeamte am gestrigen Dienstag gegen 12.35 Uhr in der Neusser Innenstadt zu tun. Vorausgegangen war eine Sachbeschädigung im Bereich der Kanalstraße. Dort hatte ein Duo, darunter der junge Tatverdächtige aus Dormagen, offenbar eine Schaufensterscheibe beschädigt. Als Polizisten den 17-Jährigen zur Rede stellten und seine Personalien überprüfen wollten, attackierte und beleidigte er die Ordnungshüter. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Beamten den offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Randalierer in Gewahrsam. Mit dieser Maßnahme war der junge Mann offenbar überhaupt nicht einverstanden und leistete Widerstand. Um den Dormagener unter Kontrolle zu bringen, mussten ihm die Polizisten Handfesseln anlegen.

Die notwendig gewordene Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt. Der 17-Jährige wird sich demnächst wegen Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte sowie wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Pressefotos